So arbeite ich als Virtuelle Assistentin

Als Virtuelle Assistentin übernehme ich allerlei Aufgaben, die meine Kunden extern bearbeiten lassen möchten. Ich habe mich auf allgemeine Bürotätigkeiten, Marketing und persönliche Assistenz spezialisiert. Dabei arbeite ich nicht beim Kunden vor Ort, sondern von zu Hause aus. Die Zusammenarbeit erfolgt völlig digital.
Arbeitsmittel einer Virtuellen Assistentin
Mein wichtigstes Arbeitsmittel ist ein Laptop mit einer gut funktionierenden Internetverbindung. Ausgestattet bin ich zudem mit Smartphone und einem All-in-One-Drucker.
Programme und Tools einer Virtuellen Assistentin
Auf meinem Laptop sind die gängigen Office-Anwendungen wie beispielsweise Microsoft Office installiert. Außerdem arbeite ich unter anderem mit den folgenden Anwendungen:
- Canva
- CreatorStudio
- Dropbox
- WordPress
- Zoom
Gerne arbeite ich mich auch in Programme ein, die Sie bereits in Verwendung haben. Da ich die Arbeit mit verschiedenen Anwendungen gewohnt bin, fällt mir die Einarbeitung leicht. Davon profitiert unsere Zusammenarbeit.
Zeitmanagement einer Virtuellen Assistentin
Besonders wichtig ist für mich ein funktionierendes Zeitmanagement. Deshalb priorisiere ich meine To-Do’s. So stelle ich sicher, dass jede Aufgabe pünktlich erledigt ist. Zudem erfasse ich die Zeiten, in denen ich für Sie tätig war und liefere Ihnen zu jeder Rechnung eine Übersicht der geleisteten Stunden.
Sie möchten wissen wie die Zusammenarbeit mit mir abläuft? In diesem Blog-Beitrag finden Sie garantiert Antworten.
Oder treten Sie direkt mit mir in Kontakt. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!